Am Sonntag den 22.07.2012 feierten die Turnabteilung des FC Fasanerie Nord und „Doris- Tanzdiele„ ein großes Tanz-Sommerfest in der Fagana-Turnhalle. Etwa 300 Zuschauer erlebten eine beeindruckende temperamentvolle und zugleich perfekt vorgetragene Tanzshow mit 150 Tänzerinnen und 3 Tänzern. Die Mädchen und Jungs im Alter von 3-16 Jahren hatten sich wochenlang mit 15 verschiedenen Choreographen von Doris Oberländer und Ihren Co-Trainerinnen Anna Oberländer, Yvonne Wehmschulte & Michaela Augustin vorbereitet und zeigten ein Spektrum aus dem modernen Kindertanz über modernen Jazzdance Choreographien und einem Hip Hop Block.

 

Stefani Petz hatte erst im April die drei Hip Hop Gruppen übernommen und präsentierte in einer hervorragenden Gesamtchoreographie ihre Arbeit mit den Teenies, Eva Keilhauer zeigte erstmals eine Choreographie mit den Akrobatik-Gruppen in welcher turnerische Elemente mit Tanz gekonnt verbunden wurden. Nach den Kids zeigten die erwachsenen Tänzerinnen was intensives Training im Tanz hervorbringen kann und die Zuschauer waren begeistert von dem jungen Jazz-Dance Team „TD Young Stars", welches eine Choreographie von Anna Oberländer auf sehr hohem Niveau zeigte. Die „Crazy Jazz Ladys" bereicherten die Show mit ihrer Choreographie zum Titel „The Gambling Man" mit ihrer intensiven Ausstrahlung und sehr exakt getanzten Schrittfolgen.

Ein weiterer Höhepunkt war eine von 30 Tänzerinnen verschiedener Altersstufen perfekt getanzte Choreographie von Doris Oberländer zum Titel „Hold my Hand„ von Michael Jackson, dass bei vielen Zuschauern „Gänsehaut-Gefühle" entstehen ließ. Dies leitete nahtlos über zum feurigen Ende der Veranstaltung mit den von allen mitwirkenden Tänzerinnen gemeinsamen getanzten Finale zum Titel „Endless Summer" und schickte die Zuschauer mit Sommer-Latino-Stimmung nach Hause. Für Alle, die nun auch Lust zum Tanzen bekommen haben, Infos zum Tanzangebot gibt es unter www.doris-tanzdiele.de oder unter Tel: 14332686.

Alle Bilder gibt es in unserer FCF Bildergalerie
sommerfest2012 1