Die C-Juniorinnen haben bei ihrem ersten Hallenturnier gleich eine weite Reise auf sich genommen und sind am 30.11.2019 beim TSV 1847 Schwaben Augsburg mit einer gemischen Truppe aus C- & D-Juniorinnen angetreten. Gespielt wurde mit zwei ausgeglichenen Blocks, um für die am nächsten Wochenende anstehende Qualifikation zur Oberbayerischen Hallenkreismeisterschaft die ideale Mannschaft zu finden.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber, der mit nicht weniger als vier eigenen Mannschaften bei diesem Turnier auflief. Nach 10 Sekunden bereits die 1:0 Führung für die Fasane, die sich fast über die gesamte Spielzeit gut verkauften, aber trotzdem 10 Sekunden vor dem Abpfiff den 1:1 Ausgleich kassieren mussten. Das zweite Spiel gegen den FSV Hollenbach verlief mehr oder weniger ausgeglichen und endete verdient mit einem 0:0 Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel unterlag man dann etwas unglücklich dem FC Schwaben Augsburg 05, wodurch man nur auf dem 3. Gruppenplatz landete.

Im Überkreuzspiel um Platz 5 hatte man den FC Wacker München als Gegner, der in seinen Gruppenspielen der SpVgg Röhrmoos und dem FC Schwaben Augsburg I unterlegen war. Durch die Umstellung der beiden Blocks konnten die Trainer Sascha & Bernd noch ein paar Prozent mehr an Leistung aus den Mädels herauskitzeln und so wurde dieses Spiel dann auch klar mit 2:0 Toren gewonnen. Damit konnte auch das Tagesziel, einen der drei großen Mannschaften (Augsburg/Röhrmoos/Wacker) zu schlagen, ereicht werden. Es war aber auch festzustellen, dass die Mannschaft durch das Fehlen ihrer Spielerin Anja nicht ihre volle Leistung entfalten konnte, doch diese wird das Team am nächsten Wochenende bei der Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft wieder verstärken, wo die Mannschaft mit viel Zuversicht antreten wird.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch zwei große Überraschungen. Obwohl man als Team leider nur auf dem 5.Platz landete, wurde Leonie als beste Torfrau und Teresa als beste Spielerin ausgezeichnet und das, obwohl beide erst Jahrgang 2008 sind und somit drei Jahre jünger, als die meisten ihrer Rivalinnen auf dem Spielfeld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

C-Juniorinnen