War in der letzten Saison keine einzige Fasanen-Mannschaft bei der Münchner Stadtmeisterschaft vertreten, so waren dieses Jahr gleich drei Teams des FC Fasanerie-Nord eingeladen worden, beim TSV Milbertshofen um die Titel mitzuspielen. Seit bereits 17 Jahren findet diese sportliche Veranstaltung in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle statt und es ist immer wieder eine besondere Ehre, wenn man dorthin eingeladen wird.

Die B-Juniorinnen, die E1-Junioren und die F1-Junioren, die alle bereits zum vierten Mal an der Münchner Stadtmeisterschaft teilnehmen, gingen mit viel Freude, aber auch mit sehr viel Respekt gegenüber den starken Gegnern in die Turniere.

Den Anfang machten die B-Juniorinnen, die gleich zu Turnierbeginn einen fulminanten Start hinlegten und die ersten beiden Begegnungen gegen den Post SV München (1:0) und den ESV München (1:0) für sich entscheiden konnten. Danach ein weiteres Spiel auf Augenhöhe gegen den FC Stern München, dem es nur mit viel Glück gelang, einen späten ein Tore Vorsprung über die Zeit zu retten.

Da sich in dieser Partie eine Fasanenspielern verletzte, mussten die letzten drei Partien ohne Auswechselspieler bestritten werden. Gegen den FC Bayern München war man dann allerdings ohne Chance und man ging mit 0:7 Toren und wenig Gegenwehr unter.

In Folge dessen sind die beiden letzten Erfolge gegen den FFC Wacker München (1:0) und den FC Teutonia München (1:0) um so höher zu bewerten. Nach einem tollen Turniertag lagen die Fasanenmädels am Ende mit 4 Siegen und 2 Nieder-lagen auf dem 3.Platz der Tabelle. Eine wirklich super Leistung. Den Titel holten sich – wie erwartet – die Mädels vom FC Bayern München.

1. FC Bayern München   16 Punkte 19:0 Tore
2. FC Stern München     13 Punkte  7:2 Tore
3. FC Fasanerie-Nord     12 Punkte  4:8 Tore
4. FFC Wacker München 9 Punkte    5:6 Tore
5. Post SV München       4 Punkte    1:11 Tore
6. ESV München            4 Punkte    2:4 Tore
7. FC Teutonia München 2 Punkte    0:7 Tore

Einen Tag später waren am Vormittag die E1-Junioren mit ihrem Trainer Jürgen Hönle an der Reihe, die Ehre des FC Fasanerie-Nord zu verteidigen. Leichte Spiele gab es in dieser Grup-pe keine zu bestreiten. In der ersten Begegnung traf man auf den TSV Solln, mit dem man bis zum Schlußpfiff gut mithalten konnte und sogar Chancen auf einen Sieg hatte. Leider geriet man nur 22 Sekunden vor dem Schlusspfiff in Rückstand und musste diese Partie ohne Punktgewinn beenden. Gegen den FT Gern lief es ebenso. Man hielt gut mit, geriet aber durch einen gut Vorgetragenen Konter in Rückstand. Den Ausgleich kurz vor dem Ende schon auf dem Fuß, traf unser unglücklicher Fasan den Ball nicht richtig und der bereits aus-gespielte Torhüter konnte den zu einem Kullerball verkommenen Schuß so gerade noch von der Linie kratzen. Im abschließenden Spiel gegen den SV Aubing machte man dann aber Ernst und gewann die Partie mit einer überzeugenden Leistung mit 2:0 Toren. Dadurch wurde der SV Aubing noch abgefangen und man verhalf damit dem TSV Solln zum Einzug ins Fina-le der Münchner Stadtmeisterschaft. Auch die E1-Junioren boten somit eine starke Turnier-leistung, die allerdings am Ende nicht belohnt wurde.

1. TSV Solln             5 Punkte        1:0 Tore
2. SV Aubing            4 Punkte        1:2 Tore
3. FT Gern                4 Punkte        1:1 Tore
4. FC Fasanerie-Nord 3 Punkte        2:2 Tore

Am Nachmittag war das Trainergespann Alexandra Bickert-Kalb & Jürgen Wagenbauer mit ihren F1-Junioren angereist und hofften auf ein Weiterkommen in die Finalrunde. Leider gab es gleich in der ersten Begegnung gegen die SpVgg 1906 Haidhausen eine unglückliche 0:1 Niederlage und man konnte damit ohne Schützenhilfe der anderen Mannschaftn schon nicht mehr Gruppensieger werden. Den Frust ließ man dann am TSV Solln aus, der mit einer 4:0 Packung und der besten Turnierleistung nach Hause geschickt wurde. Leider konnte man spielerisch an diesen Erfolg nicht anknüpfen und man unterlag – wieder sehr unglücklich – gegen den FC Teutonia mit 0:1 Toren und landete somit auf dem 3.Platz. Das Potential der Mannschaft ist schon zu erkennen, kann aber momentan noch nicht in jedem Spiel abgerufen werden. Trotzdem wird der FC Fasanerie-Nord in der Zukunft noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben.

1. SpVgg 1906 Haidhausen    9 Punkte       4:1 Tore
2. FC Teutonia                      4 Punkte       2:2 Tore
3. FC Fasanerie-Nord            3 Punkte       4:2 Tore
4. TSV Solln                         1 Punkt        0:5 Tore

Die Münchner Stadtmeisterschaft war aber nur der Auftakt in die Hallensaison der Junioren-mannschaften. Nach dem Heimturnier, das vom 04.-06.01.2020 in der Sporthalle an der Georg-Zech-Alle ausgetragen wird, warten noch die Dachauer Hallenmeisterschaften und viele private Turniere auf die Fasane. Die Vereinsführung wünscht allen Teilnehmern bei die-sen sportlichen Herausforderungen viel Spaß und noch mehr Erfolg.

  • Bild_01_-_B-Juniorinnen
  • Bild_02_-_B-Juniorinnen
  • Bild_03_-_B-Juniorinnen
  • Bild_04_-_B-Juniorinnen
  • Bild_06_-_B-Juniorinnen
  • Bild_08_-_B-Juniorinnen
  • Bild_09_-_E1-Junioren
  • Bild_10_-_E1-Junioren
  • Bild_11_-_E1-Junioren
  • Bild_12_-_E1-Junioren
  • Bild_13_-_E1-Junioren
  • Bild_14_-_E1-Junioren
  • Bild_15_-_E1-Junioren
  • Bild_16_-_E1-Junioren
  • Bild_17_-_F1-Junioren
  • Bild_18_-_F1-Junioren
  • Bild_19_-_F1-Junioren
  • Bild_20_-_F1-Junioren
  • Bild_21_-_F1-Junioren
  • Bild_22_-_F1-Junioren
  • Bild_23_-_F1-Junioren