Am Wochenende des 04.-06.01.2020 fand wieder das große, schon zur Tradition gewordene Hallenturnier des FC Fasanerie-Nord in der Sporthalle an der Georg-Zech-Allee 15 statt, welches in dieser Saison an 3 Tagen ausgetragen wurde. An dem Turnier nahmen insgesamt 39 Gastmannschaften und 10 Fasanenteams teil, die in 6 Altersgruppen um den Turniersieg kämpften.

Den Auftakt machten am Samstag die E1- & E2-Junioren, die in zwei Vierergruppen antraten. Leider lief es in dieser Altersklasse noch nicht optimal und die Sieger des Vorjahres hatten sich den Turnierverlauf sicherlich auch anders vorgestellt. So blieben die E1-Junioren in der Gruppenphase ohne Torerfolg, konnten sich aber immerhin 2 Punkte erkämpfen. In einem 6-Meter-Schießen gelang es ihnen dann, sich durch einen knappen Erfolg wenigstens ins Spiel um Platz 5 & 6 zu retten. Die E2-Junioren landeten, obwohl sie 3 Tore erzielen und einen Sieg erringen konnten, leider nur auf dem letzten Platz der Gruppenhpase und mussten im Spiel um Platz 7 & 8 gegen den SV Allach 49 antreten. Auch hier hatten die Fasane kein Glück und die Partie ging im 6-Meter-Schießen mit 1:3 Toren verloren. Die E1-Junioren hatten einen etwas besseren Turnierabschluss und konnten den FC Biberg mit 1:0 besiegen. Turniersieger wurde der SC Lerchenauer See, der im Finale gegen den SV Sulzemoos mit 2:0 Toren gewinnen konnte. Auf dem dritten Platz landete der ESV München mit einem 2:0 Sieg gegen den FSV Harthof.

Am Nachmittag hatten die F3-Junioren anzutreten, die aus der Fülle ihrer Spieler gleich zwei Mannschaften stellen konnten. Auch in dieser Altersklasse war das Turnier voll besetzt und es wurde in zwei Vierergruppen und Finalspielen gespielt. Die „starken“ F3er hatten keine Probleme, sich für das Halbfinale zu qualifizieren, sollten dort aber als Gruppenzweiter auf den großen Turnierfavoriten TSV Milbertshofen treffen, der alle seine Gruppenspiele ohne Gegentor überstand und mit 7 Punkten Gruppensieger wurde. Die noch nicht ganz so starken F3er taten sich sichtlich schwerer und konnten in der Gruppenphase noch keinen Treffer erzielen. Trotzdem war man sehr zufrieden, denn ein 0:0 Unentschieden und zwei knappe 0:1 Niederlagen reichten aus, um das Spiel um Platz 5 & 6 zu erreichen. Dort gelang es dann zwar auch gegen den FSV Harthof ein Tor zu machen, doch waren die Harthofer insgesamt besser und gewannen mit 2:1 Toren. Für die starken F3er war im Halbfinale Schluss. Mit einer einer 0:4 Niederlage gegen den TSV Milbertshofen blieb am Ende nur das kleine Finale, dass aber gegen den SV Pullach mit 2:0 Toren gewonnen werden konnte. Turniersieger wurde wie erwartet der TSV Milbertshofen, der sich allerdings beim 1:0 Sieg gegen den SV Planegg-Krailling sehr schwer tat.

Am Sonntag waren die F1- & F2-Junioren am Start. Leider hatten kurz vor Turnierbeginn noch zwei Mannschaften abgesagt, so dass man in einer 5er-Gruppe 2x „jeder gegen jeden“ zu spielen hatte. Bereits nach der Hinrunde war abzusehen, dass wohl der SV Waldperlach I das Rennen um den Turniersieg machen würde, der bis dahin alle vier Spiele gewonnen hatte und einen Vorsprung von 7 Punkten mit in die Rückrunde nahm. Zwar konnten sich die F1-Junioren noch steigern und das Rückspiel sowohl gegen die eigenen F2-Junioren und den SV Waldperlach I gewinnen, doch im Endergebnis reichte es nur noch zum 2.Platz. Trotzdem ein schöner Erfolg, der durch den 3.Platz der F2-Junioren noch verschönert wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Waldperlach II und der TSV Pliening-Landham.

Auch am Nachmittag stand ein Turnier „jeder gegen jeden“ auf dem Programm. In einer 7er Gruppe kämpften die F4-Junioren (Jahrgang 2013) um den Turniersieg. Die beste Partie bot man hierbei gleich im ersten Spiel, als man auch das einzige Turniertor erzielen konnte und kurz vor Ende mit einem Last Minute Tor 1:2 besiegt wurde. Danach konnte leider nur noch 1 Punkt gegen den FC Phönix München erkämpft werden, was am Ende nur zu Platz 7 reichte. Das Turnier gewannenn die Jungs vom SV Waldperlach, gefolgt vom SV Untermenzing und dem TSV Olching.

Am letzten Turniertag hatten am Vormittag die E3- & E4-Junioren anzutreten. Auch hier waren nur 7 Mannschaften gemeldet, so dass im „jeder gegen jeden“ Modus gespielt wurde. Gleich zu Turnierbeginn spielten die Fasane stark auf, holten zwei Siege und lagen damit zwischenzeitlich an der Spitze der Tabelle. Danach schienen jedoch die Kräfte und die Zielsicherheit nachzulassen, denn man holte 2x in Folge nur ein 0:0 Unentschieden, gefolgt von einer 1:2 Niederlage gegen den ESV Freimann und zum Abschluß ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Lohhof. Damit reichte es in der Schlußabrechnung leider nur zu Platz 5, obwohl man nur eine einzige Partie verloren hatte. Auf dem Platz dahinter, aber nur einen einzigen Punkt, landeten die E4-Junioren, die sich in jedem Spiel sehr schwer taten und leider keinen einzigen Treffer erzielen konnten. Turniersieger wurde der ESV Freimann vor dem SV Lohhof und dem TSV Dachau 65.

Den Abschluß des Turnierwochenendes bildeten die F5-Junioren (Jahrgang 2014), für die es das erste Hallenturnier war und die primär erst einmal Erfahrung sammeln wollten. Jedoch waren auch die Gäste aus Eichenau, Moosinning und Heimstetten noch blutige Anfänger, was Turniere anging und so entwickelten sich viele schöne, aber auch lustige Spiele bei denen viel mehr Tore geschossen wurden, als sonst in der jüngsten Altersklasse üblich ist. Gespielt wurde in einer Vierergruppe „jeder gegen jeden“ und das mit Hin- & Rückrunde. Trotzdem gab es bei diesem Turnier im letzten Spiel ein richtiges Finale um den Turniersieg, den der FC Eichenau gegen den SV Heimstetten mit einem 1:0 Sieg für sich entschied. Die Nachwuchskicker des FC Fasanerie-Nord landeten auf dem 3.Platz und konnten in den 6 Spielen immerhin 5 Punkte erkämpfen und 3 Tore erzielen. Traditionsgemäß wurden aber alle Mannschaften mit einer Goldmedaille belohnt und die Platzierung bei der Siegerehrung nicht erwähnt.

Die Jugendleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Mannschaften für ihr Erscheinen und hofft, dass man die eine oder andere Mannschaft auch im nächsten Jahr wieder begrüßen kann. Weiter bedankte sich Jugendleiter Michael Enders bei den vielen Spielermüttern für die großzügigen Kuchenspenden, dem Orga-Team für seinen aufopferungsvollen 3tägigen Einsatz hinter dem Tresen und natürlich auch bei den Schiedsrichtern für die souveräne Spielleitung bei den vielen ausgetragenen Spielen.

Hier die Abschlusstabellen aller Turniere im Überblick:

E1-Junioren:
1. SC Lerchenauer See       
2. SV Sulzemoos
3. ESV München
4. FSV Harthof
5. FC Fasanerie-Nord I
6. FC Biberg
7. SV Allach 49
8 .FC Fasanerie-Nord II

E2-Junioren:
1. FC Alte Haide
2. ESV Freimann
3. SV Lohhof
4. TSV Dachau 65
5. FC Fasanerie-Nord I
6. FC Fasanerie-Nord II
7. SC Unterpf./Germering

F1-Junioren:
1. SV Waldperlach I
2. FC Fasanerie-Nord I
3. FC Fasanerie-Nord II
4. SV Waldperlach II
5. TSV Pliening-Landham

F2-Junioren:
1. TSV Milbertshofen
2. SV Planegg-Krailling
3. FC Fasanerie-Nord I
4. SV Pullach
5. FSV Harthof
6. FC Fasanerie-Nord II
7. SV Zamdorf
8. SC Arcadia Messestadt

G1-Junioren:
1. SV Waldperlach
2. SV Untermenzing
3. SC Olching
4. SC Baierbrunn
5. FC Phönix München
6. FC Alte Haide
7. FC Fasanerie-Nord

G2-Junioren:
1. FC Eichenau
2. SV Heimstetten
3. FC Fasanerie-Nord
4. FC Moosinning

  • Bild_01_-_Begrüßung_-_E1
  • Bild_02_-_Begrüßung_-_E1
  • Bild_03_-_Spielszenen_-_E1
  • Bild_04_-_Allerlei
  • Bild_05_-_Allerlei
  • Bild_06_-_Spielszenen_-_E1
  • Bild_07_-_Siegerehrung_-_E1
  • Bild_08_-_Siegerehrung_-_E1
  • Bild_09_-_Begrüßung_-_F2
  • Bild_10_-_Begrüßung_-_F2
  • Bild_11_-_Spielszenen_-_F2
  • Bild_12_-_Siegerehrung_-_F2
  • Bild_13_-_Siegerehrung_-_F2
  • Bild_14_-_Siegerehrung_-_F2
  • Bild_15_-_Siegerehrung_-_F2
  • Bild_16_-_Begrüßung_-_F1
  • Bild_17_-_Begrüßung_-_F1
  • Bild_18_-_Begrüßung_-_F1
  • Bild_19_-_Spielszenen_-_F1
  • Bild_20_-_Allerlei
  • Bild_21_-_Allerlei
  • Bild_22_-_Siegerehrung_-_F1
  • Bild_23_-_Siegerehrung_-_F1
  • Bild_24_-_Siegerehrung_-_F1
  • Bild_25_-_Siegerehrung_-_F1
  • Bild_26_-_Begrüßung_-_G1
  • Bild_27_-_Begrüßung_-_G1
  • Bild_29_-_Siegerehrung_-_G1
  • Bild_30_-_Siegerehrung_-_G1
  • Bild_31_-_Siegerehrung_-_G1
  • Bild_32_-_Begrüßung_-_E2
  • Bild_33_-_Begrüßung_-_E2
  • Bild_34_-_Begrüßung_-_E2
  • Bild_35_-_Spielszenen_-_E2
  • Bild_36_-_Siegerehrung_-_E2
  • Bild_37_-_Siegerehrung_-_E2
  • Bild_38_-_Siegerehrung_-_E2
  • Bild_39_-_Siegerehrung_-_E2
  • Bild_40_-_Begrüßung_-_G2
  • Bild_41_-_Begrüßung_-_G2
  • Bild_42_-_Spielszenen_-_G2
  • Bild_43_-_Spielszenen_-_G2
  • Bild_44_-_Spielszenen_-_G2
  • Bild_45_-_Siegerehrung_-_G2
  • Bild_46_-_Siegerehrung_-_G2
  • Bild_47_-_Siegerehrung_-_G2
  • Bild_48_-_Siegerehrung_-_G2