Wie bereits in den letzten Jahren praktiziert, wurden die Turniere der Juniorinnen bei der Dachauer Hallenmeisterschaft jeweils an einem Tag in einem Achter-, bzw. Zehnerturnier ausgetragen. Erstmals wurde hierbei auch ein F-Juniorinnen Turnier veranstaltet, an dem jedoch der FC Fasanerie-Nord keine Mannschaft stellen konnte.

Auch bei den E-Juniorinnen hat man in dieser Saison in der Punktspielrunde keine eigene Mannschaft gemeldet, jedoch für die Dachauer Hallenmeisterschaft extra ein Team aus Spielerinnen verschiedener Mannschaften zusammengestellt. Diese bunt zusammengewürfelte Mannschaft hatte zu allen Widrigkeiten leider auch noch eine sehr schwere Gruppe erwischt, was einem positiveren Ausgang des Turniers leider verhinderte.

Gegen den späteren Turniersieger SV Pullach startete man mit einer 0:2 Niederlage und auch gegen den FFC Wacker München verloren die jüngsten Fasane mit 0:1 Toren. Man sah aber bereits hier, dass das Team immer besser zusammenfand und so konnte auch der große Favorit TSV Schwaben Augsburg nur mit einem knappen 1:0 gewinnen. Jeder der den Mädchenfußball etwas kennt, kann die Qualität dieser drei gegnerischen Mannschaften gut einschätzen. Hier als junges neues Team zu verlieren ist bei weitem kein Beinbruch. Insoweit haben die Mädels – trotz eines 9.Platzes im Endresultat – ihr Ziel erreicht.

Die D-Juniorinnen gingen teilweise als Titelverteidiger in das Turnier. Hatten diese doch letztes Jahr die Hallenmeisterschaft gewonnen und traten nun mit etwa der Hälfte der verbliebenen Spielerinnen, ergänzt durch nachrückende E-Juniorinnen zum Versuch der Titelverteidigung an. Die Gruppenrunde lief super toll, alle vier Spiele konnten gewonnen werden und man musste nur zwei Gegentore zulassen.

Im Halbfinale stand man sich dann dem TSV Schwaben Augsburg gegenüber, gegen den sich die E-Juniorinnen im letzten Jahr erst im 7-Meter-Schießen geschlagen geben mussten. Auch an diesem Tag sollte es wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein, in dem aber leider die Augsburger in der Schlussphase die Nase mit 2:0 Toren vorne hatten. So blieb leider nur das Spiel um Platz 3 & 4 – erneut - gegen den FFC Wacker München. Auch in der zweiten Auflage der Begegnung entpuppten sich die D-Mädels als die bessere Mannschaft und besiegten die Wackeranerinnen mit 2:1 Toren. Damit war zumindest der 3.Platz und somit ein Stockerlplatz erreicht worden.

Bei den C-Juniorinnen liebäugelte man lange mit dem Erreichen des Halbfinales, hatte man doch das Spiel gegen den TSV Solln mit 2:0 gewonnen und auch die Begegnung gegen den starken TSV Schwaben Augsburg mit 0:0 ohne Niederlage überstanden. Dann jedoch war die Mannschaft wohl geistig schon beim Halbfinalspiel und kickte sich im letzten Gruppenspiel gegen den FC Teutonia selbst aus dem Titelrennen. Mit einer herben 1:4 Niederlage musste man sich von allen Titelträumen verabschieden und das, obwohl sogar eine knappe Niederlage zum Einzug ins Halbfinale gereicht hätte. Schade, aber so ist Fußball. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.....  Am Ende wurde es dann ein 6.Platz, da die Partie gegen den FFC Wacker München im Platzierungsspiel in den Schlußsekunden mit 0:1 Toren verloren wurde.

Die B-Juniorinnen hatten mit massiven Spielerproblemen zu kämpfen, so dass leider nur eine Auswechselspielerin zugegen war und das Team mit einer D-Junioren Spielerin ergänzt werden musste, die bereits ein ganzes Turnier in den Beinen hatte.

Trotzdem wurde ein ganz ansehnlicher Fußball gespielt und zumindest in zwei der vier Gruppenspielen konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Dass es dann gegen den großen Favoriten TSV Haar und den ebenfalls sehr starken FFC Wacker München nicht zu einer Überraschung reichte, kann man den Fasanenmädels verzeihen. Sie haben alles gegeben und mehr war eben am heutigen Tage nicht zu holen. Da es bei den B-Juniorinnen keine Platzierungsspiele gab, wurde das Ergebnis aus der Gruppe mit einem 8.Platz im Gesamtturnier bewertet.

Nun freuen sich aber alle Juniorinnen-Mannschaften schon auf die Rückrunde der Punktspielsaison, wo sie wieder voll angreifen und viele Punkte einfahren wollen.

  • a_mf_1
  • a_mf_2
  • a_mf_3
  • a_mf_4
  • b_juniorinnen_1
  • b_juniorinnen_2
  • b_juniorinnen_3
  • b_juniorinnen_4
  • b_juniorinnen_5
  • b_juniorinnen_6
  • d_juniorinnen_1
  • d_juniorinnen_2
  • d_juniorinnen_3
  • d_juniorinnen_4
  • d_juniorinnen_5
  • d_juniorinnen_6
  • d_juniorinnen_7