Was war das für ein Abend. Die Herren I des FC Fasanerie-Nord trafen in der 7.Runde (Halbfinale) des Toto-Pokals auf die Bezirksliga-Mannschaft des SC Baldham-Vaterstetten und konnte diesen um zwei Klassen höher angesiedelten Verein mit 4:1 Toren eliminieren. Damit steht man nach dem 4.Sieg über eine Bezirksliga-Mannschaft im Finale gegen den SV Waldeck-Obermenzing, der sich im Elfmeterschießen gegen den SV Hohenlinden durchsetzen konnte.

Gut 200 Zuschauer hatten bei regnerischen Wetter den Weg zur Bezirkssportanlage des FC Fasanerie-Nord gefunden und sahen ein Spiel, in dem die Fasane von der ersten Minute an Druck machten und den Gegner gar nicht erst zur Entfaltung kommen ließen. Um jeden Ball wurde gefightet und bereits in der 6.Minute gelang Nicolas Lachman die 1:0 Führung. Wer jetzt dachte, dass die Baldhamer aufdrehen würden, der sah sich getäuscht. Es war weiterhin die Heimmannschaft, die den Ton angab und völlig verdient durch Raphael Weber (19. & 28.Minute) auf 3:0 erhöhte. Eine noch höhere Führung wurde nur durch zu ungenaue Abschlüsse der Sturmabteilung des FCF verhindert.

Nach der Halbzeit kam der Bezirksligist zwar stärker ins Spiel, doch Raphael Weber in der 52.Minute und Moussa Diallo im Tor des FC Fasanerie-Nord sorgten für die entscheidenden Impulse. Zwar konnte der SC Baldham-Vaterstetten in der 77. Minute noch einmal auf 4:1 verkürzen, doch da war die Partie längst entschieden und der Fanclub des FC Fasanerie-Nord stimmte ein Siegerlied nach dem anderen an. Nach dem Abpfiff durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Daniel Maurer wurde ausgelassen gefeiert und die Fasane ließen ihre Pokalhelden hochleben. Weiter so, jetzt ist es nur noch ein Schritt bis zum unglaublichen Pokalsieg.

Alle Bilder gibts in der FCF Bildergalerie.

  • 1024_a_Fanclub_5
  • 1024_a_Fanclub_7
  • 1024_b_Spielszenen_1
  • 1024_b_Spielszenen_20
  • 1024_b_Spielszenen_5
  • 1024_b_Spielszenen_9
  • 1024_c_Siegesfeier_1
  • 1024_c_Siegesfeier_2
  • 1024_c_Siegesfeier_7

 

IMG 20200311 WA0002Glückwunsch an unsere Erste!!!