Nachdem es letzte Saison leider keine E-Mädchen Mannschaft beim FC Fasanerie-Nord gab, haben wir uns umso mehr gefreut, nach der langen coronabbedingt fußballlosen Zeit im Juli mit ein paar Mädchen der Jahrgänge 2010/11 das Training aufnehmen zu können.

Ein bunter Haufen an Fußball-Neulingen, aber auch ein paar Mädels, die schon Spielerfahrungen sammeln konnten trafen sich 1x die Woche am Fasanerie See zum lustigen Kicken und ersten Torschüssen. Kaum mit den ersten Trainingseinheiten begonnen, bekamen wir auch schon überraschend einen Platz in einer Liga-Gruppe mit zwei weiteren neuen Teams und durften somit am 19.09.2020 unser erstes offizielles Ligaspiel gegen die E-Mädels vom FC Teutonia absolvieren.

Nach anfänglichen Unsicherheiten konnten wir unsere Premiere als klaren 4:1 Sieg für uns entscheiden und auch bei den folgenden Spielen gegen den FC Lengdorf und nochmal gegen den FC Teutonia konnten unsere ambitionierten Mädels als Sieger vom Platz gehen. Somit stehen wir nach 4 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle und freuen uns, dass unser Kader inzwischen auf 15 Mädels der Jahrgänge 2010/11 und 2012 angewachsen ist.

Natürlich wollen wir uns nicht auf unseren Siegen ausruhen, sondern weiter an den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mädchen feilen und ihnen die nötigen Grundlagen vermitteln, damit sie auch weiterhin ihren Spaß am Fußball erhalten. Leider pausiert der Fussball aus bekannten Gründen jetzt erstmal, aber die Mädels freuen sich schon wieder auf ein baldiges Training und Spiele.

E-Mädchen 2020-2021