teaser2Am Samstag den 23.05.2015 fand die 35. interne Vereinsmeisterschaft der Stockschützen statt. Für diese Vereinsmeisterschaft hat Abteilungsleiter Gerhard Poschmann mit seiner Frau Elisabeth alle Unterlagen und schöne Preise für beide Wettbewerbe vorbereitet. Mit dem Wetter hatte man Glück und weil mehrere Vereinsmitglieder verhindert waren, waren nur 3 Damen und 8 Herren anwesend, die sich für das Mannschaftsschießen und das Zielschießen angemeldet hatten.

.

 

Bei dem Wettbewerb Mannschaftschießen wurden die Mannschaften durch Losentscheid zusammengestellt. Der Spielmodus war „Jeder gegen Jeden" in 3 Durchgängen. Vereinsmeister im Mannschaftsschießen 2015 wurde die Mannschaft mit Christa Arras, Brigitte Bletz und Adam Walter, die von 9 Spielen nur 2 verloren. Für Christa Arras war es die 4.Vereins-Mannschaftsmeisterschaft, für Brigitte Bletz die 8. Und für den alten Haudegen Adam Walter bereits die 10.Vereins-Meisterschaft.

Gegen Mittag wurde die Mannschaft dann von Trikotsponsor Georg Fratzl vom EDEKA in der Fasanerie besucht, um ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den neuen Trainingsanzügen zu machen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die beiden schönen gestifteten Oberbekleidungen.

Während dem Turnier konnte sich jeder mit Wurst– & Käsesemmeln stärken und nachmittags gab es Kaffee und von einigen Damen den selbstgebackenen Kuchen zum Verzehr. Am Nachmittag fand das Zielschießen getrennt für Damen und Herren statt. Bei diesem Wettbewerb kann jeder sein Können beweisen, denn hier ist in 4 unterschiedlichen Durchgängen Gefühl und Zielsicherheit gefragt.

Erster Durchgang 6x Massen auf die mittleren Zielringe. Zweiter Durchgang 6 verschiedene Stöcke aus dem Zielfeld schießen, wobei sein eigener Stock im Zielfeld verbleiben sollte. Dritter Durchgang je 3x Massen auf die linken und rechten hinteren Ringe. Der Vierte Durchgang ist eine Kombination, wo der Schütze sich 2x über einen gesetzten Stock in die mittleren Zielringe einreihen muss, dann 2 gesetzte Stöcke in die mittleren Zielringe aufgeben und 2 gesetzte Stöcke in die hinteren Ringe aufgeben muss. Bei jedem Durchgang sind je nach Treffsicherheit maximal 60 Punkte zu erreichen. Um sich korrigieren zu können wurden 2 Durchgänge gespielt.

Zum 4. Mal in Folge und zum insgesamt 7. Mal wurde bei den Damen Brigitte Bletz mit 150 Punkten Sieger. Bei den Herren belegte bereits zum 5. Mal Gerhard Poschmann mit 244 Punkten den 1. Platz. Glückwunsch an alle Sieger und Dank an die Damen für den gestifteten Kuchen und Vorbereitung der Brotzeit.

 Alle Bilder der Vereinsmeisterschaft gibt es in unserer FCF Bildergalerie.

  • 1._Platz_Mannschaft
  • 2._Platz_Mannschaft
  • 3._Platz_Mannschaft
  • 4._Platz_Mannschaft
  • neue_Oberteile_mit_Frazl_Logo
  • stolze_Vereinsmeister_2015