Einer der Höhepunkte der Sommersaison ist natürlich die Meisterschaft der Herren. Nach einer Umbenennung der Ligen ging es dabei in diesem Jahr statt in der Bezirksoberliga Ost in der Bezirksliga Ost an den Start. Genauso wie die 13 Gegner machten sich unsere fünf Herren auf den Weg in die neue Halle nach Schaftlach in der Nähe von Holzkirchen, die erst knapp eine Woche vor dem Turnier fertiggestellt wurde.

In der Vorrunde am 8. Juni musste die Mannschaft mit dem neuen Pflaster am Nachmittag zurecht kommen. Dies gelang nur wechselhaft. Nicht einmal die extra angereiste weibliche Unterstützung konnte da besonders viel helfen - wir haben uns aber sehr gefreut! So beendeten die Herren die Vorrunde nach etwa 7 Stunden auf einem ausbaufähigen 10. Rang mit 11 zu 15 Spielpunkten.

Die Rückrunde begannen unsere Jungs 14 Tage später wie ausgewechselt. Vielleicht half dabei auch das frühe Aufstehen, denn der Tross setzte sich bereits um 5.30 Uhr in München in Bewegung, damit das Turnier um 7 Uhr beginnen konnte. Gegen die gleichen Mannschaften boten sie in den ersten Spielen eine sehr starke Leistung. Dabei bezwangen sie den späteren Zweitplatzierten zu Null. Die Serie riss aber bald nach der Pause im 6. Spiel. Leider ließen die Schützen in Folge etwas nach und konnten die Aufholjagd nicht fortsetzen. Die Einwechslung des fünften Mannes brachte für die letzten Spiele zwar nochmal kurz frischen Wind, aber einige Gegner waren dann doch zu stark. Mit einem Sieg im letzten Spiel erreichte die Mannschaft aber insgesamt eine ausgeglichene Bilanz mit 28 zu 28 Spielpunkten und einen passablen 9. Rang. Dieser sollte aller Voraussicht nach den Verbleib in der Bezirksliga bedeuten.

Deshalb freuen wir uns schon auf den erneuten Angriff in der Bezirksliga im kommenden Jahr und vor allem auf unseren Turniertag am 20. Juli auf unserer Anlage in der Georg-Zech-Allee!