Auch dieses Jahr ging es zum Herbstseminar wieder in das schöne Würzburg mit der traumhaften Jugendherberge direkt unter der Burg. Wir trafen uns am Samstag allerdings nicht am Hauptbahnhof, sondern ab ZOB, weil wir dem Bahnstreik entkommen wollten und deshalb lieber mit dem Fernbus fuhren.
In Würzburg angekommen machten wir mit unserem Gepäck dann noch einen kleinen Spaziergang bis zur Jugendherberge, bei der wir dann auch schnell alte Freunde und Bekannte wieder sahen.
Nachdem alle Zimmer zugeteilt und bezogen wurden ging es auch schon zur ersten Trainingseinheit von Alex S. und Alex K.. Da noch keine Matte vorhanden waren, wurde kurzerhand ein Parcours aufgebaut, bei dem es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Koordination ging.

Anhang 12Anhang 11

.

Anhang 10Anhang 9

Anhang 8Anhang 6

Anhang 7

Zum Schluss kamen aber dann doch noch die Matten an und so konnte auch noch weitere kleine Spiele stattfinden.

Am Abend machten wir uns alle noch auf den Weg zum traditionellen Stadtrundgang.

Anhang 3

Am nächsten Tag ging es im Training weiter mit Atemitechniken und Komplexaufgaben mit den beiden Alex und danach mit Wurf- und Weiterführungstechniken.
Trotz allem durften kleine Spiele zwischendurch natürlich nicht fehlen.

Anhang 5

Am Nachmittag teilten wir uns dann auf. Die meisten gingen die Residenz besichtigen und ein paar gingen ins Schwimmbad. Im Anschluss trafen wir uns alle wieder in der Stadt.

Am Montag stand Prüfungsvorbereitung auf dem Programm und so konnte jeder spezifisch trainieren.

Anhang 4

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang auf die Burg, genossen die wunderbare Aussicht über Würzburg und schlenderten danach über den wohl ersten Weihnachtsmarkt der Stadt.

Anhang 1

Anhang 2

Alex musste uns leider Montagabend verlassen, aber der Rest von uns trainierte auch am Dienstag noch fleißig Bodentechniken. Dann machten auch wir uns wieder auf dem Heimweg.
Und auch wenn wir Würzburg wieder verlassen haben, unsere Freundschaften und Erinnerungen nehmen wir auf jeden Fall mit nach Hause und freuen uns schon auf kommendes Jahr und die anstehenden Jugendmaßnahmen.

Wir freuen uns schon
Alex und Laura