Das Bayerncamp fand dieses Jahr mal wieder im schönen Amberg statt. Dank Florian konnten wir gemeinsam mit dem VW-Bus gemütlich dort hin fahren.
Nach der Ankunft bauten wir alle unsere Zelte gemeinsam mit den Mittenwaldern auf und stärkten uns im Anschluss erst mal mit ein paar Wienern. Da wir zum Trainieren gekommen waren, ging es dann auch schon los mit der ersten Einheit. Zu Auswahl standen Atemitechniken mit Fäusten und Füßen, Würfe bis zum 3. Kyu (Grüngurt), Komplexaufgaben und Fallschule/Bewegungsformen/Blocktechniken. Die letzte Einheit hielt Alex Söhn, Jugendreferent Süd aus unserem Verein. Durch die verschiedenen Trainingsangebote ist im Bayerncamp immer für jeden etwas dabei... Sowohl jung als alt, als auch hoch und niedrig graduiert.

anhang1

.

 

 

 

anhang2
Leider ist die geplante Stadtführung ausgefallen, doch wir liesen und nicht unterkriegen und erkundeten neben der Eisdiele auch noch die Amberger Altstadt mit ihrer bekannten Stadtbrille.

anhang5
Am nächsten Tag standen am Vormittag 3 Stunden Training auf dem Programm:
- Praktische SV für Kids
- Waffenabwehr Stock und Messer
- Akrobatik und Stunttraining im Ju-Jutsu
- Fighting-Center
Am Nachmittag ging es dann ins Amberger Freibad, wo wir uns alle austoben und vor allem auftischen konnten!
Auch der Samstag ging trainingsreich zu statten. Die Trainer konnten beim Gefahrenparcours ein etwas anderes SV Training für Kids erleben und die anderen hatten die Auswahl zwischen DUO mit den Landestrainern, Hebeltechniken und Fighting.
Ein besonderes Ereignis gab es dann noch nach dem Mittagessen. Der Ehrenpräsidenten Rainer Riedel wurde geehrt, Matthias Riedel wurde der 5. Dan verliehen und Tom Neu den 5. Dan.
Da es so warm war, legten wir noch einen zweiten Schwimmbad Nachmittag ein.
Am Abend wurde dann noch der letzte Abend mit Musik, Kuchen und gemütlichen Zusammensitzen gefeiert.
Obwohl wir alle schon ziemlich müde waren, schafften wir es alle am Sonntag nach dem Frühstück noch ein letztes Mal auf die Matte.
Im Ju-Jutsu Weltmeisterspecial konnte man sich von der mehrfachen Weltmeisterin Carina Neupert wertvolle Fightingtips geben lassen. Beim Stresstest müsste man sich gegen 5 Angreifer und Störfaktoren wir Luftballons und Wasser beweisen und im Ju-Jutsu Special gab es Kuriositäten außerhalb des Prüfungsprogrammes zu sehen.

Alles in allem war es wieder ein wirklich schöner Aufenthalt und ich freue mich schon auf die nächste Freizeit mit euch!!!! ;)
Sportliche Grüße
Laura